Golf Club

Perfekt gepflegt, mit altem Baumbestand in beeindruckender Bergkulisse. Als einer der ältesten Golfplätze der Schweiz begeistert er seit 1905 Profis und Amateure gleichermassen.
Golf Club

Herausforderung der besonderen Art

Der 18-Loch Championship Course des Grand Resort Bad Ragaz bietet alles, was das Golferherz begehrt. Eingebettet in eine traumhaft schöne Parkanlage und inmitten zweier Bergmassive finden hier Einsteiger und Profis eine Herausforderung der besonderen Art. Auf einer 5'707 Meter langen Natur-Golf-Symbiose – Slope 129,0 Course Rating 70,0 – wurde von Don Harradine für alle Spieltypen ein flacher Golfplatz errichtet, der alle Schönheiten der Natur vereint.

Die Mitglieder des Golf Club Bad Ragaz treffen sich hier zum Golfspiel auf einem der wohl schönsten Plätze der Region. Das Clubhaus mit der grossen Sonnenterasse, dem mit 13 GaultMillau Punkten ausgezeichneten Restaurant sowie der gediegenen Smokers Lounge lädt zum Verweilen nach dem Golfen ein.

Clubmeister 2023

Die alljährlich stattfindenden Clubmeisterschaften markieren das sportliche Clubhighlight jeder Golfsaison. Bei traumhaften Wetter- und Platzbedingungen wurde um jeden Schlag gekämpft sowie um Ruhm und Ehre gespielt.

Wir gratulieren Anna Eggenberger und Elias Schreiber zum Titel der Clubmeister.

In der Kategorie Seniorinnen und Senioren durfte sich Astrid Mätzler und Joachim Gantner über den Titel freuen.

«Golfen mit Herz» spielt 120'000 Franken für den guten Zweck ein

Das alljährlich stattfindende Charity-Golfturnier «Golfen mit Herz» wurde am 10. Juni 2023 bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zum 19. Mal im Golf Club Bad Ragaz ausgetragen. Das Turnier ist seit vielen Jahren fixer Punkt im Kalender des Golf Club und nicht mehr wegzudenken. Die «ergolfte» Spendensumme von 120‘000.- Franken wird von Krebshilfe-Organisationen und Spitälern vermittelt und fliesst direkt an bedürftige Familien in der Schweiz und in Liechtenstein.

Ein fürstliches
Golf-Fest

Mit 224 Golferinnen und Golfern aus 30 verschiedenen Golfclubs wurde beim Fürsten Golf Cup des Golfverbands Liechtenstein (GVL) das Maximum erneut ausgeschöpft. Mit Starts jeweils auf den Tees 1 und 10 um 6.50 Uhr und 11.50 Uhr sorgte das Team vom Golf Club Bad Ragaz für einen reibungslosen Ablauf.

Zur Medienmitteilung