Golfanlage

Perfekt gepflegt, mit altem Baumbestand in beeindruckender Bergkulisse. Als einer der ältesten Golfplätze der Schweiz begeistert er seit 1905 Profis und Amateure gleichermassen.
Turnierkalender
Golfanlage

Streben nach Perfektion

Der hohe Pflegestandard und die Schönheit des Platzes bringen so manches Golferass zum Schwärmen. Nicht zuletzt auch die Ü-50 Professionals der Legends Tour, die jährlich im Kurort gastieren. Überzeugen Sie sich selbst und entdecken Sie unsere Golfanlage von ihrer schönsten Seite. Einzigartig eingebettet in die atemberaubende Berglandschaft des Rheintals, überzeugt die Anlage durch eine wunderschöne Natur-Golf-Symbiose. Der 1905 erbaute Course bietet mit einer Länge von 5'707 Metern – Slope 129, Course Rating 70,0 – für jeden Spieltyp eine Herausforderung der besonderen Art. Die Hotelgäste des Grand Resort Bad Ragaz profitieren von einer Greenfee-Ermässigung und reservierten Abschlagzeiten.

Höchste Qualitätsstandards in punkto Nachhaltigkeit

Golfplätze bieten heutzutage nicht nur den Menschen einen idealen Ausgleichs- und Rückzugsort im Grünen, sondern haben sich im Idealfall zu wichtigen Ökosystemen und Landschaftsschutzgebieten entwickelt, in denen Flora und Fauna eine neue, ungestörte Heimat finden. Zudem sind das Grand Resort Bad Ragaz inklusive der beiden Golf Clubs bereits seit 2010 ISO-zertifiziert (ISO Norm 9001:2015 und ISO Norm 14001:2015).

Factsheet ISO-Zertifizierung

Geschäftsbericht: Golf Nachhaltigkeit

Greenkeeping

Unser Greenkeeper-Team setzt jeweils alles daran, den Mitgliedern und Gästen einen perfekten Golfplatz zu präsentieren. Getreu unserem Motto «Streben nach Perfektion».

Etikette

Wir bitten Sie dringend um Einhaltung der Etikette und Rücksichtnahme auf andere Spieler wie auch auf die gesamte Golfanlage:

• Divots zurücklegen
  • Pitchmarks ausbessern
  • Bunker sorgfältig rechen
  • Kompletter Rechen in Spielrichtung in den Bunker zurücklegen
  • Greens, Vorgreens und Abschläge nicht mit dem Caddy- oder Elektrowagen durchqueren
  • Schnellere Partien durchspielen lassen (Zeitlimit 4.25 Stunden!)
  • Driving Range-Bälle auf dem Platz sind ausnahmslos verboten
  • Bitte halten Sie sich an unsere Kleiderordnung

Kopfbedeckung
Caps sollen mit der Spitze nach vorne getragen werden. Alle sonstigen golfüblichen Kopfbedeckungen werden akzeptiert. An den Abendveranstaltungen im gladys sollte auf das Tragen von Caps verzichtet werden.

Poloshirts für Damen und Herren
Poloshirts müssen einen Kragen oder einen Stehkragen aufweisen. Es dürfen auch Poloshirts ohne Ärmel getragen werden. T-Shirts und Sporttrikots sind nicht gestattet.

Lange/kurze Hosen
Blue Jeans sind untersagt, Hosen aus Jeansstoff in anderen Farben als blau entsprechen der Kleiderordnung.

Schuhe
Es sind nur Golfschuhe mit Softspikes oder Noppen erlaubt.

Damen
Der Ausschnitt soll massvoll sein. Rückenfreie Oberteile sind nicht erwünscht. Hosen und Bermudashorts sowie Golfröcke sind erlaubt.

Mobiltelefon
Das Telefonieren ist im Restaurant gladys und auf dem Golfplatz zu unterlassen. Die Interaktion mit dem Smartphone ist überall erlaubt.

Hunde
Bitte haben Sie Verständnis, dass Hunde auf dem Golfplatz und im Restaurant gladys keinen Zutritt haben. Im Clubhaus Korridor, im Foyer sowie auf der Terrasse des Restaurant gladys sind Hunde herzlich willkommen.

Einhaltung
Diese Verhaltensregeln gelten für alle Golfer sowie für begleitende Personen. Sollten diese nicht entsprechend angezogen sein, wird ihnen der Zugang zur Golfanlage untersagt. Dies betrifft ebenfalls die Bereiche Golf Akademie, die Driving Range, alle Übungseinrichtungen sowie die Putting Greens.

Alle Mitarbeitenden des Golf Club Bad Ragaz sind angehalten, Personen, die sich nicht an die Vorschriften halten auf die Kleiderordnung hinzuweisen. Bitte vermeiden Sie im beiderseitigen Interesse unangenehme Situationen.

weitere Sportmöglichkeiten

Neben dem 18-Loch Championship Course und dem 9-Loch Executive Course steht Ihnen ein Minigolfplatz im Kurpark für eine lockere Runde zur Verfügung. Für Tennisliebhaber sind direkt neben dem Golf Club Bad Ragaz vier Aussen-Sandplätze zu finden.

weitere Sportmöglichkeiten