Die Sektionen des Golf Club Bad Ragaz stellen sich vor.

Ladies

Bei den Bad Ragazer Ladies sind aktive Spielerinnen jeden Alters herzlich willkommen. Unser Ziel ist es in freundschaftlicher Atmosphäre das Golfspiel zu pflegen und zu fördern. In unserem Programm sind einmal pro Monat ein Trainingsnachmittag und ein Ladies Day vorgesehen.

Freundschaftstreffen mit Damen befreundeter Clubs werden durchgeführt sowie ein Einladungsturnier. Sechsmal pro Saison spielen wir eine Ladies Challenge, ein sportliches Turnier, welches im Format Strokeplay gespielt wird.

Captain
Marie Ritter
Untere Bahnhofstrasse 14
CH-8640 Rapperswil
Tel.     +41 (0)55 210 44 45
Mobile +41 (0)79 421 38 50
E-Mail marie.ritter@vtxmail.ch

Men's 50+

Die Senioren sind eine Gruppe - z.Z. 136 - Golfer ab 50, welche sowohl den Golfsport wie auch Freundschaft und Geselligkeit pflegen. Den Rahmen dazu bietet ein vielfältiges Programm mit Turnieren in Bad Ragaz, Ausflügen zu anderen Golfplätzen, Freundschaftsspielen mit befreundeten

Golfclubs der Ostschweiz und Golfreisen ins Ausland. Daneben besteht die Möglichkeit an regionalen, nationalen und internationalen Senioren Wettspielen teilzunehmen.

Senioren Captain
Marco Rampone
FL-9490 Vaduz
Tel.     +423 233 27 27
E-Mail marco.rampone@senioren-gcbr.ch

Delegierter ASGS
Yvo Gisler
Weidweg 7
CH-8854 Wangen
Tel.     +41 079 423 52 79
E-Mail yvo@gisler12.ch

Revisor
Haas Hansjürg
Haldenstrasse 11
CH-8716 Schmerikon
Tel.     055 210 12 55
E-Mail hansjuerghaas@haastreuhandag.com

Men's

Die Sektion „Men's“ umfasst alle Golfmitglieder im Alter von 21 bis 49 Jahren und ist für die Organisation des einmal monatlich, grundsätzlich jeweils am letzten Donnerstag („Men's Day“), stattfindenden Golfturniers verantwortlich. Fünf Turniere finden in Bad Ragaz statt zudem gibt es einen Ausflug unter der Saison sowie am Ende des Jahres einen mehrtägigen Men's Ausflug.

Der "Men's Day" ist offen für alle männlichen Mitglieder des Golf Clubs Bad Ragaz ab dem 21. Lebensjahr (ab Beendigung des Juniorenalters) ohne Altersbegrenzung nach oben.

Jeder „spielberechtigte Teilnehmer“ hat jedoch mit seiner ersten Teilnahme am „Men's Day“ den jeweiligen Jahresbeitrag als Kostenanteil für die Organisation, Preise, Zwischenverpflegung etc. zu leisten.

Im Vordergrund stehen die Kameradschaft, die sportliche Herausforderung und die Etablierung des „Men's Days“ als einer Veranstaltung von begeisterten Golfmitgliedern, die sich sektionenübergreifend einmal im Monat in diesem Personenkreis treffen möchten.

Koordinator / Captain
Martin A. Ospelt Lic.iur., M.B.L.-HSG
Neudorfstrasse 22
FL-9493 Mauren
Mobile +423 784 1962
E-Mail oma@adon.li

Junioren

Die Förderung der Junioren ist dem Golf Club Bad Ragaz ein sehr grosses Anliegen. Rund 20 Prozent des Club Budgets wird hierfür zur Verfügung gestellt.

Das Golfspiel ist für die Jugendlichen nicht nur eine sportlich-technische, sondern auch eine mentale Herausforderung. Insgesamt umfasst die Junioren-Sektion knapp 100 Jugendliche, welche an nahezu allen Wettspielen teilnehmen können. Ebenfalls findet jährlich die eigens für Junioren konzipierte Turnierserie "Junior Cup" statt.

Training
Die Junioren werden in Abhängigkeit von ihrer Spielstärke durch unsere Pros in verschiedene Trainingsgruppen eingeteilt. Ein Teil der Junioren besucht das Training am Mittwochnachmittag, ein anderer Teil am

Samstag oder Sonntag. Die besten Junioren werden zusätzlich in das Förderkader aufgenommen. Einige dieser Junioren besuchen zum Beispiel ein Sportgymnasium, ein amerikanisches Sprach- und Golf-College oder bereiten sich mit einem Wintertraining im In- und Ausland auf die neue Saison vor. Dies zeigt, dass eine vollumfängliche Juniorenförderung in vielen Fällen nur mit Unterstützung der Eltern und dem Willen der entsprechenden Jugendlichen möglich ist.

Für sämtliche Junioren gelten die im Club üblichen Kleidervorschriften.

Für unsere Studierenden

Junioren-Captain